RAUSCH PLANTAGEN SCHOKOLADE

„Rausch Plantagen Schokoladen“ gibt es als Tafeln, Minis und Sticks….

in den 8 Sorten:
– Nouméa (Edel-Vollmilch- 35%),
– Madanga (Edel-Vollmilch- 39%),
– Puerto Cabello (Edel-Vollmilch- 43%),
– Guácimo (Edel-Vollmilch- 47%),
– Amacado (Edel-Bitter- 60%),
– El Cuador (Edel-Bitter- 70%),
– Tobago (Edel-Bitter- 75%)
– Tembadoro (Edel-Bitter- 80%)

Für jede Sorte wurde nur Kakao der ausgesuchten Edelkakao- Plantagen verwendet, von denen die einzelnen Sorten ihre Namen haben.

Die Schokolade zeichnen sich durch ihren hohen und hochwertigen Kakaoanteil aus und sind durchweg von hoher Qualität.
Die Minis schmelzen auf der Zunge und hinterlassen bei den höherprozentigen Tafeln einen bitteren Nachgeschmack.

Die Minis bis 43% schmecken mir durchweg sehr gut, da sie besonders sahnig sind.
Ab 47% ist mir der Kakaoanteil schon etwas zu hoch und die Minis würde ich schon als fein/herb oder bitter bezeichnen.

Pro 100g Schokolade liegt der Nährwert zwischen 560 und 580 kcal.

Die Preise zwischen 2,20 €Euro und 2,40 Euro€ je 100 g sind für die hohe Qualität noch angemessen.

rausch schokoade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s