CALINDA OLIVE TAGESCREME

Es handelt sich bei dieser Creme um eine Tagescreme für anspruchsvolle Haut.

Das kalt gepresste Olivenöl mit natürlichem Vitamin A, pflegt die Haut und gibt ihr Feuchtigkeit.

Die Verpackung: Die Creme befindet sich in einem Tiegel mit 100 ml Inhalt der durch einem Kunststoffdeckel verschlossen ist. Ohne Umkarton aber mit allen nötigen Angaben versehen. Inhaltsstoffe auf der Rückseite, Haltbarkeit: bis 12 Monate nach dem Öffnen. Als Hersteller ist TAXOR Cosmetik GmbH angegeben.

Der Geruch der Creme sehr dezent und leicht fruchtig, wie Melone, was nach dem Auftragen aber nicht mehr zu riechen ist.

Die Konsistenz der Creme ist sehr cremig, dünn und locker. Die Konsistenz ist sehr weich und läßt sich dadurch einfach und sparsam anwenden. Es wird auch nur eine haselnußgroße Menge für Gesicht und Hals benötigt, da die Creme sehr ergiebig ist.
Laut Hersteller soll die Creme leicht einmassiert werden.

Fazit: Die Creme zieht schnell ein, die Haut fühlt sich wirklich angenehm weich an und wird mit Feuchtigkeit versorgt. Kein Spannungsgefühl mehr im Gesicht und Hautirritationen konnte ich auch nicht feststellen. Der Preis von 2,49 € ist mehr als gerechtfertigt. In diesem Preis-Leistungsverhältnis habe ich selten so gute Ergebnisse erlebt und bin von der Calinda Creme sehr angenehm überrascht.

Preis für 100 ml Creme 2, 49 Euro€.

Allerdings habe ich die Creme bei „Netto“ entdeckt und mir gleich zwei Töpfe gekauft und seit dem ward die Creme in Geschäften leider nie wieder gesehen. Schade.

olive creme 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s