Brot Cracker, ein kalorienarmer Snack

mit Schinkengeschmack….von Filinchen
Hierbei handelt es sich um eine Art Zwieback im Miniformat der gut als Chipsersatz dient.

Die Cracker sind ca. 2x 2 cm groß und in Zwiebackform gestaltet. Die Scheiben sind sehr dünn, so dass sich auch einige Bruchstücke in der Tüte befinden, die sich durch die Weichverpackung wohl nicht vermeiden lassen. Beim Öffnen der Packung strömt mir schon ein appetitlicher und starker Schinkengeruch entgegen. Aber entgegen meiner Erwartungen ist der Schinkengeschmack nur auf der Oberfläche der Cracker noch schmeckbar. Schnell hat man dann nur noch den typischen Zwiebackgeschmack.

Nährwertgehalt: ca. 385 kcal je 100g.

Die Verpackung ist eine Weichplaste-Tüte, weswegen auch der große Bruchanteil entstanden ist.
Die Vorder- und Rückseite zeigen die Geschmacksrichtung an und verweist auf den Snack und den Packungsinhalt von 125g. Seitlich sind die Angaben zum Hersteller vermerkt und die Nährwertangaben. Beworben wird das Produkt mit : „Besonders kross.Herzhaft pikant.“

Preis: je 125 g Tüte ca. 0,99 €Euro.

Fazit: Kross und herzhaft kann ich nur bestätigen, auch wenn der Schinkengeschmack nicht all zu lange anhält. Zu Chips eine appetitliche und leichte Alternative. Sollte die Tüte nicht leergegessen werden, empfiehlt sich eine luftdichte Umverpackung, da die Cracker sonst schnell pappig werden und nach einigen Tagen ihre Bissfestigkeit verlieren.

brot cracker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s