COPPENRATH&WIESE- KLEINER AUGENBLICK

….das Dessert „Coppenrath&Wiese“ gibt es in 4 Sorten:

– Kirsch-Trüffel
– Erdbeer-Straciatella
– Himbeer- Mascapone
– Mousse au Chocolat

Die Sorte Mousse au Chocolat musste ich einfach probieren und will euch meine Meinung auch nicht vorenthalten.

Die Desserts: befinden sich in kleinen, klaren Plastikbechern mit abgeschrägtem Rand und sind mit einem Plastikdeckel verschlossen.
Die Mousse besteht aus 4 Schichten und einem Schokoladentäfelchen aus heller und dunkler Schokolade. Die Schokolade ist nur süß und schmeckt wie typisch weiße Schokolade gar nicht nach Kakao. Die erste Schicht ist eine feine Schokocreme die schon Richtung Eis geht und auf der Zunge zergeht. Darunter befindet sich eine Bisquiteschicht, die leider sehr trocken ist. Unter dem Bisquite befindet sich eine Schicht mit Schokocrisp die ich aus Joghurts kenne und die hier auch nicht wirklich reinpassen. Am Boden nun noch eine sahnig-cremige Vanilleschicht, die das ganze abrundet.

Verpackung: die Desserts gibt es im 2er-Pack in einer Pappschachtel mit Styrophor, um die Becher vor dem Umfallen zu schützen. Die Beschriftung der Verpackung enthält den Schriftzug von „Coppenrath&Wiese“, eine Abbildung der Desserts, die enthaltene Sorte und die Gewichtsangabe und die Angaben zu Nährwerten und Aufbewahrung.
Das Dessert kann im Gefrierschrank mehrere Wochen aufbewahrt und nach 45 Minuten Auftauzeit bei Zimmertemperatur gegessen werden.

100g Dessert landen hier nur mit 220 kcal auf den Hüften.

Preis: 180 g kosten ca. 2,49 €Euro.

Aus Neugier mal probiert aber für den hohen Preis habe ich mir geschmacklich und von der Zusammensetzung der verschiedenen Schichten viel mehr versprochen.

coppenrath-wiese-dessert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s