SAGROTAN Bad-Reiniger

SAGROTAN Bad-Reiniger Aktiv-Schaum ein Produkttest von Reckitt Benckiser.

Der neue Bad-Reiniger von SAGROTAN desinfiziert und entfernt schnell Keime, Schmutz und 99,9 % der Bakterien, laut Hersteller.

Die Herstellerversprechen:
– in Sekunden verteilt
– haftet lange an senkrechten Oberflächen
– entfernt Schmutz und Seifenreste

Geeignet für:
– Duschkabinen
– Suschtüren
– Fliesen
– Badewanne
– Keramikoberflächen
– Chromamaturen
– Edelstahl
– Waschtische

Nicht anwendbar auf:
– Acryl
– Messing
– Kupfer
– Aluminium
– Naturmamor
( Bei anderen Oberflächen wird empfohlen, vor der Anwendung an unauffälliger Stelle zu testen.)

Diese große Dose mit 600 ml Inhalt verfügt über einen breiten Sprühkopf. Durch diese Düse, die quer angebracht ist, gelingt es, den Schaum aus einiger Entfernung großflächig auf die zu reinigenden Flächen aufzusprühen. Neben Waschbecken und Badewanne kommt mir die großflächige Schaumverteilung gerade bei den Badezimmerfliesen sehr entgegen. Gefliest vom Fußboden bis zur Decke konnte ich hier sehr treffsicher und großflächig die gesamte Wannenbreite einsprühen und mit einem Schwamm abwischen und anschließend abspülen. Bei hartnäckigen Stellen wird eine Einwirkzeit von 5 – 10 Minuten empfohlen. Auch die Amaturen werden hier wieder schön glänzend sauber. Ein großer Pluspunkt ist, dass der Schaum nicht sofort an den Fliesen herunterrutscht. So konnte ich wirklich in Ruhe die komplette Wannenbreite reinigen, ohne den Schaum immer wieder neu aufsprühen zu müssen.

Die Reinigungskraft und die breite Düse für große Schaummengen haben überzeugt, auch wenn sich der Sprühknopf recht schwer drücken lässt. Fliesen, Amaturen und Wanne werden gründlich gesäubert und der Schaum lässt sich gut mit Wasser abspülen. Wie es um die Entfernung der Bakterien bestellt ist, kann ich pauschal nicht beurteilen. Der Duft ähnelt einem leichten WC-Frischeduft. Zum Preis kann ich keine Angaben machen.

sagrotan badreiniger

*Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s