Bertolli Olivenöl Spray für Salate und Pasta

Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“ und Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“.

Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“, enthält kaltgewonnenes natives Olivenöl. Es hat den klassisch mediterranen Geschmack. Das Spray enthält einen hohen Anteil einfach ungesättigter Fettsäuren. Es eignet sich für kalte Gerichte, wie Salate und Caprese, oder zum Abschmecken von Pizza und Pasta.

Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“, beinhaltet extra raffiniertes, gefiltertes und geschmacksneutrales Olivenöl. Dieses Spray ist besonders hitzebeständig und eignet sich für heißer Speisen, wie Pfannen- oder Ofengerichte. Hitzebeständig bis 220 Grad.

Die Bertolli Olivenöl-Sprays werden in handlichen Aluminiumflaschen mit Sprühkopf angeboten. Der Sprühkopf ist unter einer Plastekappe geschützt. Durch den Sprühkopf ist eine sehr sparsame Dosierung der Öle möglich. Alle notwendigen Angaben zu Inhaltsstoffen und zum Hersteller befinden sich auf den Aluminiumflaschen.

Die 200 ml Spraydose kostet ca. 3,49 €€.

Beide Öle haben einen sehr dezenten Geschmack. Die Sprühtechnik sagt mir sehr zu, da ich so gerade bei Pfannengericht sehr sparsam dosieren kann, das Essen nicht im Fett schwimmt und somit noch viele Kalorien gespart werden. Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“ finde ich für Salate, die gerade sehr wenig Öl benötigen ideal. Durch das Sprühen kommt hier wirklich nur sehr wenig Öl ins Essen. Die Sorte Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“ kommt bei mir vor allem für die Bratpfannen zum Einsatz, um Fleischgerichte fettarm anzubraten. Ich finde beide Öle und vor allem die Sprühtechnik sehr gelungen.

bertolly sprüh öl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s