Vita Caribic – ein neues Geschmackserlebnis von Vita Cola

Ein neues Produkt von Vita Cola ist Vita Caribic.

Die Geschichte: Die Vita Cola kam in den 50er Jahren in der DDR auf den Markt und war nach dem Mauerfall erstmal nicht mehr erhältlich. Seit 2006 gibt es die Getränke von Vita wieder zu kaufen und erweitert seine Produktpalette seit dem um neue Geschmacksrichtungen. Seit 2010 gibt es nun auch einige Limonaden, zu denen nun auch die neue Vita Caribic gehört. Mit Ausnahme der Sorte Vita Cola Original werden die Produkte nur in Ostdeutschland angeboten. Die Marke Vita gehört heute der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH im
thüringischen Schmalkalden.

Vita Caribic ist ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit einem sehr frischen und intensiven Geschmack von Orangeschsagft und Guave und einen wenig säuerlichen Nachgeschmack. Der Fruchtgeschmack ist sehr intensiv und erinnert mich an Maracuja-Limo. Das Getränk enthält keine künstlichen Farbstoffe und Aromen. Farblich erinnert die Vita Caribic an den Saft einer Pampelmuse im leichten Pinkton.
Der Kohlensäuregehalt macht das Getränk zu einem prickelndem Vergnügen, dass mit Eis serviert noch besser schmeckt. Schon bei Öffnen der Flasche hört man das Entweichen der Kohlensäure, die beim Eingießen des Getränkes für eine leichte Schaumbildung sorgt, die schnell verschwindet. Auch als Mixgetränk könnte ich mir hier einige Kreationen vorstellen.

Nährwertangaben pro 100 ml Vita Caribic:
– Brennwert 36,1 kcal
– Eiweiß Zutaten:
– natürliches Mineralwasser
– Zucker
– Orangensaftkonzentrat (2,7%)
– Kohlensäure
– Guavensaft aus Guavensaftkonzentrat (0,5%)
– Säuerungsmittel Citronensäure
– natürliches Aroma
– Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
– Stabilisator Johannisbrotkernmehl
– Farbstoff Carotin
(Quelle: vita-Cola.de)

Für eine 1 Literflasche ca. 1,35 €€. Erhältlich auch als 1,75 l PET-Einweg Flasche, im 6er-Pack oder 1 l PET-Mehrweg Kasten.

Die Vita Caribic trifft geschmacklich voll unseren Geschmack. Am besten gut gekühlt genießen oder auf Eis. Die Geschmackszusammensetzung macht das Getränk nicht zu sauer und die Süße ist angenehm ohne übermäßig süß zu sein.

vita caribic

One thought on “Vita Caribic – ein neues Geschmackserlebnis von Vita Cola

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s