Dr. Taffi – Feel Tuscany Nature

Dr. Taffi hat sich dem Grundsatz „Natürliche Schönheit und Wohlbefinden“ verschrieben.

dr taffi - logo

*Werbung
Gegründet wurde das Unternehmen DR. TAFFI im Jahr 1987 vom Forscher und Biologen Dr. Enio Taffi, dessen Arbeit von Kräutern und Pflanzen begleitet wird.
Seine Verbundenheit zur Toskana, Land und Natur mit mediterranen Pflanzen, Büschen und Sträuchern repräsentieren die innovative Arbeit und Herstellung edler und wohltuender Produkten der DR. TAFFI Bio-Labore.
Der Grundsatz „Natürliche Schönheit und Wohlbefinden“ hat das Ziel, für Wohlbefinden der Menschen im Einklang mit der Natur zu sorgen und gleichzeitig die Natur zu erhalten.
Die verwendeten Rohstoffe, Pflanzen und Kräuter werden hauptsächlich in der Toskana unter kontrollierten Bedingungen angebaut oder dort gewonnen.

Das ausgewogene Sortiment umfasst Produkte von der Pflege bis zur Duftkreation in großer Auswahl und von hoher Qualität, von denen ich einige im einzelnen vorstellen möchte, von rechts nach links auf dem Foto beginnend.

Dr. Taffi Cotone-Muschio Bianco Eau de Parfum im 35 ml Pumpspender. Der süßliche Duft erinnert stark an Maiglöckchen und leichten Moschus. Die Zusammensetzung der einzelnen Duftnoten bestehen aus der Kopfnote Bergamotte, Lavendel und Wacholder. Die Herznote bildet Maiglöckchen, Iris und Tabak, die in der Basisnote aus Vanille, Zedern, Sandelholz und Moschus ihren abgerundeten Duft finden.
Dieser Duft ist durch den intensiven Maiglöckchenduft ein etwas stärkeres Parfum, dass sehr intensiv und langanhaltend seinen Duft verströmt.

Dr. Taffi Acqua di Bolgheri CORALLO parfümiertes Duftwasser im 125 ml Pumpspender ist ein leichter frischer Duft, der auf die Schwere eines Parfüms verzichtet und den Frühling spüren lässt. Der Duft setzt sich zusammen aus der Kopfnote Zirtone, Mandarine und Bergamotte, der Herznote aus Maiglöckchen, Jasmin, Veilchen und Lilie und rundet seinen Duft mit der Basisnote aus Amber Vetyver, Zeder und weißem Moschus ab.
Duftmässig umweht mich hier ein leichter Frühlingsduft, der auch nach Stunden noch in leichten Duftwellen wahrnehmbar ist.

Dr. Taffi Liposomia Idratante ist eine feuchtigkeitsspendende Liposom-Creme, die mit einer Zusammensetzung aus Malven- und Aloeextrakten, Honig und Avocadoöl aktiv Feuchtigkeit spendet und so der Haut Elastizität zurück gibt. Die Creme kann auch als Make up Grundlage verwendet werden.

Dr.Taffi Sheabutter Weisser Moschus im 50ml Tiegel. Die Sheabutter enthält einen hypoallergenen weißem Moschus und versorgt trockene Haut, Hornhaut, Risse und Rötungen mit Feuchtigkeit, Geschmeidigkeit und einem Anti-Age-Effekt.

Dr. Taffi Acqua di Bolgheri Fiori Bianchi LA ROSA Duschgel hier gibt es einen frischen Duft aus blumigen und natürlichen Essenzen, die an die Sommersonne der Toskana erinnern und mit der Kopfnote aus Zitrone, Kokosnuss und Melone beginnen, anschließend eine Herznote aus Rose und Pfirsichblüten entfalten und mit einer Basisnote aus Nadelhoz und Amber abschließt.

Dr. Taffi Arganöl/Hyaluronsäure Tag/Nacht HANDCREME enthält Arganöl und Hyaluronsäure, Olivenöl, Sheabutter, Bienenwachs, Avocadoöl, Aloe und Hirse. Diese Creme versorgt die Hände und Nägel mit Feuchtigkeit, gibt Spannkraft zurück und schützt sie vor Umwelteinflüssen und bietet UVA und UVB Schutz.

Alle Produkte habe ich noch nicht ausführlich getestet.

Wer neue Produkte entdecken möchte, findet Dr. Taffi auch auf Facebook und Twitter.

dr taffi - produkte

 

One thought on “Dr. Taffi – Feel Tuscany Nature

  1. Hyaluronsäure ist ja inzwischen so ne Art Wundermittel geworden, du kannst dieses Zeug praktisch überall anwenden. Von Gesicht über die Augen bis zum Fuß und nun soll sie auch noch gegen Zahnfleischrückgang irgendwie helfen. Das las ich hier infos.zahnfleischbehandlung-hyaluronsaeure. Viel findet man dazu nicht – aber wir glauben das jetzt einfach mal. Und die anderen Sachen, die da noch drin sein sollen, inwieweit unterstützen sie die Wirkung? Sheabutter scheint auch irgendwie wichtig zu sein. Dass Bienenwachs schützt, wissen wir noch von den Großeltern. Wurden nun eigentlich alle Produkte einmal ausgiebig getestet?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s