Social SEO – Einblicke in die Welt der Social Media

Social SEO Unternehmer-Ratgeber zu Social Media, Google, SEO & SEM von Dirk Schiff.

*Werbung
Dieser Ratgeber gewährt, nicht nur Unternehmern, Einblicke in die Funktion, den Nutzen und die vielen Anwenderfallen bei der Nutzung von Social Media.
Zu Beginn wird der Begriff „Social Media“ erklärt, damit auch jeder den Erklärungen im Buch folgen kann.
An praktischen Beispielen aus dem Netz werden hier bildhaft die Möglichkeiten der sinnvollen Nutzung der Medien erklärt und auch die vielen Fehler aufgezeigt, die passieren können. Erklärt wird auch, dass weniger oft mehr sein kann, vor allem, wenn es um Verlinkungen, Tags und Menüführung geht.
Neben dem eigenen Internetauftritt wird hier auch die Strategie für die passenden Zielgruppe und Sinn, Vorteil und Nutzen der Social-Media-Möglichkeiten erklärt.

Ein großes Thema dieses Ratgebers ist auch der Abschnitt: Internet- und Suchmaschinenmarketing. Neben der Internetseite werden viele andere Möglichkeiten des Marketings wie z.B. Newsletter und Bewertungsportale durchleuchtet.
Ausführlich erklärt wird auch Google mit seinem Nutzen für alle Seitenbetreiber, wie Unternehmer und Blogger.
Neben den üblichen Seiten wie Facebook und Twitter, wird hier auch auf die anderen Möglichkeiten eingegangen, seine Seite bekannter zu machen und im Internet zu verbreiten.

Momentan ist ja Google ein sehr großes Thema, da auch wir Blogger immer wieder zur Entfernung der Links zu ihren Shops von den Shopbetreibern aufgefordert werden. Andere Sponsoren von Produkttests bitte extra um viele oder bestimmte Linksetzung. Hier geht es um das Ranking. Und viele befürchten nun, dass sie mit vielen Verlinkungen in den Suchergebnissen von Google schlechter platziert werden.

Diese Frage stelle ich Dirk Schiff dann auch gleich mal, da ich im Buch keine direkte Antwort dazu finden konnte. Schadet es Firmen und uns Bloggern, wenn viel verlinkt wird?

Die Rankingfaktoren, Studien dazu und Tipps werden anschließend in einem Buchabschnitt erläutert.

Der letzte Teil des Buches befasst sich mit Google, die richtige Nutzung und Optimierung der eigenen Website. Es gibt auch Tipps zum Rankingcouch um damit das Ranking der eigenen Webseite kontrollieren und optimieren zu können.

Dieses Buch kann neben Unternehmern auch Bloggern eine Hilfe sein, den eigenen Blog besser auszubauen, zu vermarkten, bekannter zu machen und mehr Interessenten und Leser zu gewinnen.

Produktinformation
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: bhv; Auflage: 2013 (19. Dezember 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3826675738
ISBN-13: 978-3826675737
(Quelle: dirkschiff.de )

sozial seo - buch

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s