Miro Magic Femme, ich habe mich entschieden

Aus acht verschieden Düften von Miro durfte ich über kjero.com meinen Favoriten auswählen.

*Werbung
Meine Wahl fiel auf den Damenduft Miro „Magic Femme“.

Zur Auswahl standen acht unterschiedliche Luxus Düfte für Frauen und Männer verschiedener Altersklassen.

Für mich als Liebhaberin leichter Düfte, die auch gut zum Arbeitsalltag passen, war die Wahl nicht sehr einfach, da ich alle Düfte sehr intensiv und süß finde.

Ich habe mich nach mehreren „Schnuppertests“ für den Duft „Magic Femme“ entschieden, da er mich sehr an ein anderes hochwertiges Parfüm erinnert. Die Basis dieser Duftlinie besteht aus exquisiten Parfümölen und werden unter strengen Qualitätskontrollen in Deutschland hergestellt.

Der Duft enthält Glitter-Partikel die für einen leichten Schimmer im Flakon sorgen. Beim Auftragen ist davon auf der Haut oder der Kleidung nichts zu sehen.

Den Auftakt dieses Damendufts bildet die Kopfnote aus einer Orangen-, Zitronenmischung mit Bergamotte. Nach diesem fruchtigen Duftbeginn entwickelt sich die Herznote, die einen Hauch Rose und den intensiven Duft von Jasmin verströmt. Die Basisnote des Duftes bilden  Moschus, Patschuli und Vanille. Durch die Basisnote entfaltet das Parfüm zu einem süßlich, pudrigen Damenduft, der viele Stunden anhält.

Inhaltsstoffe: Alcohol, Aqua, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzyl Benzoate, Geraniol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Hydroxycitronella, Eugenol, Citral, Bht, Calcium Sodium Borosilicate, CI 77891, CI 17200, CI 13015, CI 15510.*laut Umverpackung

Der Flakon des Damenduftes wirkt durch seine leicht geschwungene Form und die abgerundeten Ecken sehr hochwertig. Im Badezimmer spiegelt sich das Licht an den Seiten. Der Pumpspender ist unter einer, dem Flakon angepassten, leicht eckigen Kunststoff-Kappe verborgen. Von oben betrachtet, wirken Verschlusskappe und Flakon leicht achteckig.

Die Umverpackung in hellen rosa und weiß ist mit Ornamenten versehen, die durch wenige goldfarbene Akzente für eine hochwertigere Optik sorgen. Auf der Rückseite des Umkartons befinden sich die Auflistung der Inhaltsstoffe und die Herstellerangaben.

Erhältlich sind die Düfte von Miro mit EdP 50 ml und EdT 75 ml für ca. 11,95 €.

Meine Proben habe ich restlos verteilt und für den Duft durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Allerdings wird durch die süße des Parfüms das Magic Femme als Duft für den Abend und für Feiern und Festlichkeiten bewertet.

Ich finde die Duftintensivität, bei dezentem Auftragen, auch alltagstauglich. Für den Abend dürfen es ruhig ein paar Spritzer mehr sein. Besonders auffällig ist die lange Haltbarkeit des Duftes auf der Kleidung. Flecken auf der Kleidung konnte ich bei diesem Parfüm nicht feststellen.

Kennt ihr diesen Duft bereits?

5 thoughts on “Miro Magic Femme, ich habe mich entschieden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s