Capt’n Sharky, Piraten im Kinderzimmer

Capt’n Sharky, der abenteuerlustige Pirat, findet jetzt ins Bett.

Heute geht es um farbenfrohe Bettwäsche für Kinder. Genauer gesagt für Jungen.

Passend zur großen Bettdecke für Ricardo musste nun auch Bettwäsche gekauft werden. Für Kinder soll es immer etwas bunter sein, mit tollen Motiv und von stabiler Qualität.

Mir schwebten vor dem Kauf bereits Autos und Schiffe vor. Gefunden habe ich dann diese auffällig bedruckte Bettwäsche von Bierbaum der Serie Capt’n Sharky.

kinderbettwaesche-captn-sharky-garnitur

Die jungen Mütter werden die Kinderbuch- und Hörspielreihe bestimmt kennen. Mit den Motiven gibt es viele kindgerechte Produkte, von der Brotdose über Kinderbücher bis zur Bettwäsche.

Die Kinder-Bettwäsche der Reihe Capt’n Sharky gibt es in verschiedenen Motiven.

Für uns war die beidseitig verschieden bedruckte Bettwäsche mit Charky, Piratenschiffen und Wasserdrachen am passendsten.

Das Set besteht aus einem Bettbezug von 135 x 200 cm und einem Kopfkissenbezug von 80 x 80 cm. Der Stoff besteht aus 100 % Baumwolle und die Öffnungen werden mit Reißverschluss verschlossen. Erhältlich ist das Bettwäsche-Set für Kinder für 29,95 €.

Nach der ersten Wäsche war kein Farbverlust feststellbar. Durch das Material von 100 % Baumwolle ist sie etwas geknittert und sollte gebügelt werden. Die Nähte sind stabil, sauber vernäht und gerade. Das Material ist auch Trockner geeignet, für alle, denen mal ein kleines Malheur passiert.
Durch die stabilen Reißverschlüsse gibt es hier auch keine Knöpfe, die sich nachts selbständig öffnen oder kleine Kinderfüße „einfangen“. Der feste Stoff hält auch etwas robusterer Behandlung stand und das Motiv ist bei kleinen  Capt’n Sharky Fans sehr beliebt. Durch den bunten Druck sind auch kleinere Flecken, von Schokolade oder Filzstiften nicht gleich sichtbar.

kinderbettwaesche-captn-sharky-umverpackung

Kennt Ihr Capt’n Sharky?

3 thoughts on “Capt’n Sharky, Piraten im Kinderzimmer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s