Entspannt lesen, eine neue Lampe im Wohnzimmer

Zur Dekoration in unserer Wohnung gehört auch die ein oder andere Lampe.

Für einen hellen Lichtschein sorgen Deckenlampe und ein großer Deckenfluter. Gemütlich wird es mit einigen kleinen Lichterketten, verziert mit Dekoelementen zur passenden Jahreszeit oder zu Feiertagen. Im Schlafzimmer dient ein Nachtlicht für die Kinder als Einschlafhilfe und Nachttischlampen für genug Licht beim Lesen im Bett.

Für die Gemütlichkeit am Abend zum Fernsehen oder im Internet zu surfen, dient eine kleinere Tischlampe.

Unsere Tischlampe, die auf einem Schränkchen neben der Couch steht, wurde nun durch ein neues Modell ersetzt.

nachttischlanpe-pine-shape

Die Tischlampe von Relaxdays besitzt einen schwarzen Schirm und einem Fuß in schwarzlackiert/chrom, der von der Form her an eine Blumenvase erinnert, ein gerundetes Design in Pin Shape.

Der Schirm dieser Tischlampe ist recht groß mit einem Durchmesser des Schirmes von ca. 30 cm. So wird das Licht breit gestreut und wirkt sehr warm durch den dunklen Stoffbezug. Unter dem schwarzen Stoff befindet sich Kunststoff, um die Form zu halten.  Für optimales Licht sorgt eine 40 Watt Glühlampe, die in die mittig platzierte Fassung geschraubt wird.

Der Lampenfuß von ca. 40 cm Höhe besteht aus leichtem Metall und glänzt im edlen Design. Die Unterseite ist mit Filz beklebt, um Kratzspuren auf den Möbeln zu vermeiden.

Für das Ein- und Ausschalten der Lampe gibt es am 1,8 m langen Kabel neben dem Stecker für die Steckdose noch einen Kippschalter, um die Lampe einfach nutzen zu können.

nachttischlampe-pin-shape-stecker-und-schalter

Der Preis dieser Lampe liegt bei 49,90 € ohne Leuchtmittel.

Im Lieferumfang war noch eine Motageanleitung enthalten. Da aber nur der Schirm aufgeschraubt und eine Glühlampe eingeschraubt werden musste, ist diese nicht nötig.

Mit dieser Lampe bin ich sehr zufrieden. Durch den großen Lampenschirm wird das Licht breit gefächert und der Lampenschirm wird auch nicht heiß. Der recht leichte Lampenfuß mit dem unterseitigen Filzschutz ermöglicht einfaches Platzieren oder Verschieben ohne Kratzspuren zu hinterlassen.

Wie hell braucht Ihr es abends beim Fernsehen oder am PC?

 

5 thoughts on “Entspannt lesen, eine neue Lampe im Wohnzimmer

  1. Wow, die gefällt mir!!!
    Beim Fernsehschauen habe ich am Fernseher eine Hintergrundbeleuchtung. Die reicht mir. Am PC habe ich eine LED Leuchte. Da mag ich es gut ausgeleuchtet.
    LG JJacky

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s