Power Add, Power für mein Handy

Ein externer Akku ist auf Reisen sehr hilfreich, gerade wenn es mal keine Steckdose gibt, so geht es mir zumindest im Reisebus.

Der Power Add Slim 2 eignet sich nicht nur für Handys und Smartphones, sondern auch für Mp3-Player und Digitalkameras.

Den Power Add habe ich in der Handtasche dabei und bin somit auch auf längeren Reisen gut gerüstet. Das Modell mit knapp 120 g Gewicht und 10 cm Länge gehört zwar zu den größeren und schwereren Modellen, dafür ist die Leistung von 5000mAh sehr gut. Zum Lieferumfang gehört ein USB-Kabel und eine Gebrauchsanleitung.

Für die erste Aufladung wird der Power Add über USB oder auch über Stromnetz aufgeladen, bis alle vier Lämpchen aufleuchten. Zum Anzeigen der Akkuleistung gibt es die LED-Anzeige mit vier blauen Lampen. In Schritten von 25 % abwärts wird der Verbrauch der Akkuleistung angezeigt.

Einmal aufgeladen versorgt der Akku meinen Handyakku mit einmal 100 % und anschließend nochmal mit knapp 60 % Akkuleistung. 
Für das komplette Aufladen meines Handyakkus werden ca. 75 % benötigt, was in etwa zwei Stunden Zeit benötigte. Der kleine Knopf auf dem Akku dient zum Ein- und Ausschalten, um den Akku nicht dauerhaft in Betrieb zu haben.

Erhältlich ist das Modell in schwarz, grün, rosa und grün zu einem Preis von ca. 15,00 €.

Insgesamt wirkt dieser Akku etwas klobig und schwer. Dafür muss ich aber berücksichtigen, dass auch eine große Akkuleistung gegeben ist. Der Akku des Handys wird hier zügig aufgeladen und mit dem Ein- und Ausschalter sollte die Energie nicht verloren gehen. In meiner Handtasche kommt aber öfter mal ein Gegenstand gegen diesen kleinen, ungeschützten Knopf, der sehr leicht bedienbar ist, so dass das Gerät bei mir unterwegs etwas an Akkuleistung verliert. Hier würde ein festerer Ein- und Ausschalter schon Abhilfe schaffen.

Nutzt Ihr auch einen externen Akku?

3 thoughts on “Power Add, Power für mein Handy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s