Neues von SES creative für drinnen und draußen

Die Kinder dürfen sich über neues Bastelmaterial und Freizeitspaß von SES creative freuen.

*Werbung
Vorgestellt hatte ich SES creative bereits in dem Beitrag Kreativer Freizeitspaß bei schlechtem Wetter.

Das wir gerne und viel basteln ist am Blog unschwer zu erkennen. Besonders die Kleinen nutzen jeden Anlass, um künstlerisch kreativ zu sein. Für schlechtes Wetter eine gute und beliebte Beschäftigung.

Das umfangreiche Set Ich lerne schneiden, Mosaike legen und Figuren ausstechen enthält verschiedene Materialien, um unterschiedlichste Ideen umsetzen zu können. Das Set enthält,  neben einer Sicherheitsschere und einen Perforierstifte und einer Perforiermatte aus Filz,  viele vorgedruckte Mosaikkarten, Schneidevorlagen, Perforierkarten und Mosaiksteinchen aus Schaumgummi.

Dieses umfangreiche Set ist für ca. 12,99 € erhältlich.

Vermutlich basteln wir als erstes Schultüten und Einladungskarten, aber noch ist das Wetter zu schön, um zu Hause zu sitzen. Die vielen farbenfrohen Vorlagen lassen viele tolle Ideen erwachen und ich freue mich schon auf die kommenden Bastelnachmittage.

 

Für das Spielen im Garten oder Park eignet sich das SES Bubble Tennis – Halte die Blasen in der Luft.

Dieses Set beinhaltet eine extrastarke Seifenblasenlösung, die die Seifenblasen haltbarer und stabiler machen sollen. Mit dem Softschläger aus Schaumstoff wird versucht, die Seifenblasen in der Luft zu halten.

Das Set enthält einen Softschläger, 200 ml extrastarke Seifenlösung, Kunststoffschale und Seifenblasentrichter.

Für die Herstellung der Seifenblasen wird die Seifenlösung in die Kunststoffschale gekippt und dann mit dem Seifenblasentrichter aufgeblasen. Die fliegenden Seifenblasen können nun mit dem Schläger aufgefangen werden. Eine grafische Anleitung für das Gelingen ist dem Set enthalten.

Das Set ist für ca. 9,99 € erhältlich. Die Seifenlösung kann separat nachgekauft werden.

Wir haben das Set im Park ausprobiert. Anstatt der Kunststoffschale habe ich einen Becher genommen, da bei den Kindern sonst immer etwas überschwappt. Die Seifenblasen in der richtigen Größe hinzubekommen hat etwas gedauert. Sie lassen sich auch mit dem Schläger auffangen und für kurze Zeit wieder auffangen. Für ein Foto hat es wegen der Bewegungen nicht gereicht, hier war alles unscharf.

Kennt Ihr das Bubble Tennis bereits?

2 thoughts on “Neues von SES creative für drinnen und draußen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s