Tischtennis ist keine Altersfrage

Tischtennis macht Spaß und ist ein ungezwungener Freizeitsport.

Ich spiele seit Jahren Tischtennis. Angefangen hat es im Ferienlager vor fast 40 Jahren.
Damals gab es nur einfache Kellen, mit Gummibeschichtung beidseitig, die sich aber schnell ablöste und einriss.

Ich habe mir dann bald eine Softkelle gekauft. Der Unterschied hierbei war, dass sich unter der Gummierung eine Schicht aus Schaumstoff befand, die Aufschläge abfederte und sich besser zum Spielen eignete und sich auch nicht so schnell die Gummibeschichtung löste.

Tischtennis ist immer noch beliebt und bei uns im Park gibt es auch die Möglichkeit zu spielen. Für mich gab es jetzt das Tischtennis-Set von Strikin Sports, das auch für Profispieler geeignet ist.

Die Schläger haben beidseitig eine Gummierung in verschiedener Farbe. Die Schläger bestehen aus mehreren verklebten Holzschichten. Die Gummierung in rot ist etwas dicker als die umseitig schwarze Gummierung. Je nach Aufschlagskraft kann der Tischtennis-Schläger aus dem Handgelenk für den Aufschlag gedreht werden.

Die Griffe der Schläger sind ergonomisch geformt und passen sich so jeder Handgröße perfekt an. Zum Ende hin werden sie etwas breiter, sodass sie auch guten Halt in der Hand bieten.

Dieses Tischtennis-Set beinhaltet zwei Schläger und drei Bälle und wird in einer Aufbewahrungstasche mit Trageschlaufe geliefert. Hier geht also nichts verloren oder wird schmutzig.

Erhältlich ist dieses Set bei Amazon für ca. 22,99 €.

Die Verarbeitung der Tischtennis-Schläger ist sehr gut. Die Flächen sind sauber verklebt, abgerundet und verarbeitet, sodass sich hier nichts beim Spielen ablöst. Das Set wird uns jetzt den Sommer über begleiten.

Wann habt ihr zum ersten Mal Tischtennis gespielt?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s